OFFICE ASSET IT Asset Ma­na­ge­ment Software

Unse­re IT Asset Manage­ment Soft­ware (ITAM) unter­stützt Ihr Unter­neh­men als modu­lar auf­ge­bau­te Kom­plett-Lösung bei der Opti­mie­rung Ihrer Unternehmensprozesse.

Alle kauf­män­ni­schen Pro­zes­se wer­den digi­tal gesteu­ert und doku­men­tiert. Behal­ten Sie stets den Über­blick über Kos­ten und Effi­zi­enz Ihrer IT-Gerä­te, Soft­ware, Lizen­zen und Ver­trä­ge und das über deren kom­plet­ten Lebens­zy­klus hin­weg – vom Ein­kauf bis zur Verwertung.

Dru­cker­in­for­ma­tio­nen wer­den voll auto­ma­ti­siert aus­ge­le­sen und bei Bedarf benö­tig­tes Ver­brauchs­ma­te­ri­al bestellt, bevor es zu einem kos­ten­in­ten­si­ven Aus­fall kommt.

Ihre Help­desk-Anfra­gen wer­den zen­tral erfasst und kön­nen von defi­nier­ba­ren Exper­ten­teams gelöst wer­den. Umfang­rei­che Aus­wer­tun­gen ermög­li­chen dabei die Iden­ti­fi­zie­rung häu­fig auf­tre­ten­der Mel­dun­gen und sind die Basis für stan­dar­di­sier­te Lösun­gen. Der modu­la­re Auf­bau von OFFICE ASSET ermög­licht eine indi­vi­du­el­le Anpas­sung der IT Asset Manage­ment Soft­ware auf die Anfor­de­run­gen Ihres Unter­neh­mens.

Digi­ta­le Workflows
Cloud- und webbasiert
Indi­vi­du­ell anpassbar
Alles in einer Soft­ware vereint

Die Module

OrderDoku­men­ta­ti­on des kom­plet­ten Beschaf­fungs­pro­zes­ses, von der Bedarfs­mel­dung über dyna­mi­sche Geneh­mi­gungs­stu­fen, Bestel­lung, Lie­fe­rung, Waren­ein­gang bis hin zur Kündigung.

Beauf­tra­gung von Dienst­leis­tun­gen, wie z.B. Instal­la­tio­nen, Benut­zer­be­rech­ti­gun­gen und eShop-Zugängen.

PAMHer­stel­ler­un­ab­hän­gi­ge Ver­wal­tung der Dru­cker­flot­te mit zahl­rei­chen Ana­ly­se­mög­lich­kei­ten zur Nut­zung, Aus­las­tung und Effizienz.

Star­ten auto­ma­ti­sier­ter Work­flows, wie Bestel­lung, Ser­vice­an­for­de­rung oder Kos­ten­ab­rech­nung auf Basis der Druckdatenauswertungen.

Ser­viceMehr­man­dan­ten­fä­hi­ge Steue­rung und Über­wa­chung aller Ser­vice- und Help­desk-Pro­zes­se mit indi­vi­du­ell anpass­ba­ren Work­flows. Uni­ver­sal ein­setz­bar für Ser­vice­dienst­leis­ter oder fir­men­in­ter­ne Nutzung.

 

 

 

 

Con­tractDoku­men­ta­ti­on und Über­wa­chung unter­schied­li­cher Ver­trags­ar­ten (Lizenz, Lea­sing, War­tung, Garan­tie) mit auto­ma­ti­sier­ba­rer Alarm­mel­dung vor Vertragsende.
Part­nerErwei­te­rung für Unter­neh­men, die Asset­ma­nage­ment und im Spe­zi­el­len Prin­ter Ser­vices als Dienst­leis­tung anbie­ten möchten.

Über­sicht­li­che Man­dan­ten- und Nut­zer­ver­wal­tung, Ein­bin­dung wei­te­rer Ser­vice-Teams und umfang­rei­che Abrech­nungs­mög­lich­kei­ten aller erbrach­ter Leistungen.

IT Con­trolZuord­nung und Ver­rech­nung aller Pri­mär- und Sekun­där­kos­ten der IT-Abtei­lung zum ent­spre­chen­den Verursacher.

Frei defi­nier­ba­re Leis­tungs­ar­ten und Ana­ly­se der ent­stan­de­nen Kos­ten aus unter­schied­li­chen Per­spek­ti­ven (Ver­ur­sa­cher, Erzeu­ger oder Geschäftsinhaber).

Web & AppZeit & Geld spa­renSicher­heitDaten­bankSchnitt­stel­lenMehr­spra­chig

Web & App

Eine zen­tra­le SaaS-Lösung oder „on pre­mi­se“: Ohne Pro­ble­me in bestehen­de Sys­te­me inte­grie­ren und auf ver­schie­de­nen End­ge­rä­ten nutzen. 

Egal ob Lap­top, Tablet, Smart­phone – OFFICE ASSET ist für IOS und Android ver­füg­bar, sowie als respon­si­ve Web Appli­ka­ti­on. Für ein effi­zi­en­tes Arbeiten.

Zeit & Geld sparen

Bis zu 70 % Kos­ten ein­spa­ren und zukünf­tig die Arbeit auto­ma­ti­siert erledigen! 

Mit OFFICE ASSET wer­den Kos­ten­punk­te auf­ge­deckt und lang­wie­ri­ge Pro­zes­se opti­miert – bis hin zu auto­ma­ti­siert. Ein­mal ein­rich­ten und Zeit gewinnen!

Sicherheit

Sehen Sie stets was Sache ist! Kei­ne Ver­zö­ge­rung zwi­schen Daten­­­ein- und ausgabe. 

OFFICE ASSET ist opti­mal für Con­trol­ling und Busi­ness Intel­li­gence Sys­te­me, da sich manu­el­le Berich­te auf Basis unse­res Report­systems erstel­len und sich die­se auto­ma­tisch zusen­den lassen. 

Wir sen­ken das Sicher­heits­risiko: Sie und OFFICE ASSET wis­sen, wo dei­ne Daten hingehören.

Datenbank

Unse­re umfang­rei­che Con­fi­gu­ra­ti­on Manage­ment Data­ba­se (CMDB) bil­det die Basis, denn ohne Daten­bank geht nichts. 

Die CMDB ist mehr als nur rei­ne Inven­ta­ri­sie­rung der bestehen­den Unternehmensstruktur. 

Hier wer­den alle Infor­ma­tio­nen zu tech­ni­schen und kauf­män­ni­schen Abtei­lun­gen detail­liert dar­ge­stellt und den spe­zi­fi­schen Anwen­dern zugeordnet.

Schnittstellen

Eine Kopp­lung an vor­han­de­ne Diens­te als Daten­quel­le (LDAP, Micro­soft SCCM, MS Graph API, SNMP, OCS Inven­to­ry, HP SDS, uvm.) – auf dei­ne Bedürf­nis­se zugeschnitten! 

Mit den frei­en Konfigu­rations­möglich­keiten kannst du die vor­han­de­nen Schnitt­stel­len anpas­sen. Hier hast du unbe­grenzte Möglich­keiten mit unse­rem Plugin-System. 

Auch eine Anbin­dung exter­ner Web­shops (OCI) und Lie­fe­ran­ten (Open­Trans, BME­Cat) ist ohne Pro­ble­me möglich.

Mehrsprachig

OFFICE ASSET ist inter­na­tio­nal! Bereits jetzt ist unse­re IT Asset Manage­ment Soft­ware in Deutsch, Eng­lisch und auf Anfra­ge Fran­zö­sisch erhält­lich. Auch wei­te­re Spra­chen kön­nen indi­vi­du­ell ergänzt werden.

Life­cycle

Mit OFFICE ASSET kön­nen Sie für die wich­tigs­ten Pha­sen des Lebens­zy­klus Ihrer IT-Assets, wie Pla­nung, Beschaf­fung, Bereit­stel­lung, Nut­zung, War­tung, Aus­tausch, Still­le­gung und Ver­wer­tung frei defi­nier­ba­re Work­flows und Maß­nah­men fest­le­gen. Die­se ermög­li­chen eine effi­zi­en­te und kos­ten­op­ti­mier­te Nut­zung der IT Assets in Ihrem Unter­neh­men. Detail­lier­te Infor­ma­tio­nen über die unter­neh­mens­spe­zi­fi­schen Anfor­de­run­gen der IT Assets ermög­li­chen eine exak­te Pla­nung der Neubeschaffung.

Ein recht­zei­ti­ger Aus­tausch von Ver­brauchs­ma­te­ria­li­en und Ersatz­tei­len redu­ziert Aus­fall­zei­ten und Frus­tra­ti­on bei den Mit­ar­bei­tern. Ein umfang­rei­ches Report­ing der Kos­ten Ihrer IT Assets und der zum Betrieb benö­tig­ten Res­sour­cen schafft Pla­nungs­si­cher­heit und ist die Basis für ein effek­ti­ves Mitarbeitermanagement.

Re­fer­en­zen

Unter­neh­men aller Grö­ßen und Bran­chen set­zen auf unse­re Soft­ware! Mit der Nut­zung ein­zel­ner Modu­le bis hin zur Kom­plett­lö­sung OFFICE ASSET konn­ten wir fol­gen­de Top-Kun­den schon von uns über­zeu­gen.
Hier geht es zu der Rezen­sio­nen wei­te­rer groß­ar­ti­ger Kunden.

kosten­los testen

Animation Mann mit Diagramm

Mit unse­rem kos­ten­lo­sen Demo­man­dant kön­nen alle Funk­tio­nen von OFFICE ASSET 90 Tage lang unein­ge­schränkt getes­tet wer­den. Die hin­ter­leg­ten Demo­da­ten ermög­li­chen dabei ein rea­lis­ti­sches Unter­neh­mens­sce­na­rio. Ger­ne kann OFFICE ASSET mit den gewünsch­ten Daten befüllt wer­den. Wenn Sie sich nach Ablauf der Test­pha­se für OFFICE ASSET ent­schei­den, wird der Demo­man­dant gelöscht, die vor­her ange­ge­be­nen Daten blei­ben jedoch erhalten.

Logo-Jobs
Logo-Newsletter
Mitglied im Händlerbund fair-commerce
Icon-LinkedIn Icon-Xing Icon-Instagramm Icon-Facebook Icon-YouTube