Release Notes 9.1

Update für Cloud-Systeme ab dem 24.01.2022 verfügbar
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Bugfix

Der neue API End­punkt ermög­licht es, Per­so­nen nach dem löschen wie­der zu reak­ti­vie­ren.
Das Feld Län­der­aus­füh­rung ermög­licht eine Spe­zi­fi­zie­rung des Lan­des oder der Spra­che am Material.
Bedie­nungs­hin­wei­se wur­den im Asset Manage­ment ergänzt.
Ände­run­gen an Mate­ri­al, Seri­en­num­mer und Inven­tar­num­mer wer­den nun in der His­to­rie festgehalten.
Feh­ler beho­ben: Aus­ge­hen­de Lie­fe­ran­ten­schnitt­stel­le kann teil­wei­se nicht gelöscht werden.
Feh­ler beho­ben: Mate­ri­al wird unter Umstän­den nicht gelöscht.
Feh­ler beho­ben: Geän­der­te Lie­fer­adres­sen wer­den bei man­chen Bestel­lun­gen nicht kor­rekt gespeichert.
Feh­ler beho­ben: Pro­blem bei der Asse­ter­fas­sung über einen Lieferschein.

Neue API End­punk­te für PAM-Dru­cker, um die Bestän­de der Ver­brauchs­ma­te­ri­al­la­ger pfle­gen zu können.
Neu­er API End­punkt, um neue Dru­cker igno­rie­ren, akti­vie­ren oder geneh­mi­gen zu können.
Der Craw­ler ist ab Ver­si­on 13 auch als Docker ver­füg­bar, sowohl auf der Web­site als auch hier.
Ver­bes­se­rung der Feh­ler­mel­dun­gen des Crawler.
Feh­ler beho­ben: Nach­träg­lich hin­zu­ge­füg­te E-Mail Adres­sen unter Stamm­da­ten > Orga­ni­sa­ti­on > Man­dan­ten > PAM Eska­la­tio­nen wer­den nicht gespeichert.
Feh­ler beho­ben: Report Mate­ri­al & Ersatz­ma­te­ri­al läuft in timeout.
PAM Stamm­da­ten (u.a. Alarm­grup­pen) kön­nen nur noch ange­legt wer­den, sobald der Man­dant ein PAM Man­dant ist.

Im Self Ser­vice Por­tal gibt es einen Direkt­link zur Online­hil­fe.
Feh­ler beho­ben: Anzei­ge­feh­ler bei Assets, die erzeugt, aber nicht bestellt wurden.
Feh­ler beho­ben: Bei Regel­tausch­pro­jek­ten kann kein Preis gefun­den wer­den wenn Bedar­fe zur Vor­an­sicht erstellt werden.
Feh­ler beho­ben: Zah­len wer­den nicht kor­rekt län­der­spe­zi­fisch formatiert.

Prü­fung bei Ände­rung der Alarm­ein­stel­lung ob E-Mail erneut ver­sen­det wer­den soll.
Wird ein Miet­schein aus einem Rah­men­ver­trag erstellt, wer­den die Daten aus dem Ver­trag in den Miet­schein übernommen.
Feh­ler beho­ben: Alarm wird auch für bereits been­de­te Miet­schei­ne ausgelöst.
Feh­ler beho­ben: Lea­sing­as­sets wer­den nicht rich­tig beendet.

Ser­vice E-Mails kön­nen nun, trotz glei­chem Ser­vice-Team, pro Kun­de auf­ge­teilt und ent­spre­chend in Text und Gestal­tung ange­passt werden.

Der Lizenz­ab­gleich erfolgt nun mit einem Zeitstempel.
Der Demo-Man­dant wur­de mit diver­sen Daten erweitert.

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