Release Notes 11.3

Update für Cloud-Systeme ab dem 14.07.2025 verfügbar
Symbol: Neuheiten
Neuheiten
Symbol: Verbesserungen
Verbesserungen
Symbol: Bugfix
Bugfix

Die Asset­da­ten wur­den um wei­te­re Infor­ma­tio­nen ergänzt. Ver­schie­de­ne Schnitt­stel­len kön­nen so z.B. den letz­ten Nut­zer und Log­in auswerten.
An Per­so­nen kann nun eine bevor­zug­te Kon­takt­art hin­ter­legt werden.
Die Repor­te für Orga­ni­sa­ti­ons­da­ten zei­gen nun deak­ti­vier­te Ele­men­te nicht mehr direkt an, die­se kön­nen über eine Vari­an­te ein­ge­blen­det werden. 

Die Flot­ten­über­sicht lie­fert nun auch die Num­mer des MPS-Miet­schei­nes, auf dem sich der jewei­li­ge Dru­cker befindet.
Warn­mel­dung über den Ver­lust der his­to­ri­schen Daten, bei manu­el­ler Mate­ri­al­än­de­rung eines Dru­ckers hinzugefügt.
Der Report zur EK-Über­sicht der Ver­brauchs­ma­te­ria­li­en wur­de optimiert.

Feh­ler beho­ben, bei dem der Aus­tausch eines Frei­text­ar­ti­kels nicht mehr mög­lich war.
Der Report zur Ticket­über­sicht eines Regel­tausch­pro­jek­tes hat fal­sche Sum­men geliefert.

Die Posi­tio­nen zu Lizenz­ver­trä­gen fül­len nun das Start- und Ende­da­tum des Rah­men­ver­tra­ges nicht mehr auto­ma­tisch und ver­hal­ten sich damit wie die ande­ren Vertragsarten.

Im For­mu­lar zur Kun­den­an­sicht von Tickets wur­de die Gesamt­über­sicht über die His­to­rie und der Anla­gen des Tickets hinzugefügt.
Die Detail­an­sicht von His­to­ri­en­ein­trä­gen wur­de verbessert.
Bei der Ein­ga­be von Ersatz­tei­len war es mög­lich zu vie­le Zei­chen ein­zu­tra­gen, was einen Feh­ler beim Spei­chern ver­ur­sacht hat.

Die LDAP-Schnitt­stel­le ermög­licht nun die Über­nah­me wei­te­re Infor­ma­tio­nen an Personen.
Diver­se Tex­te und Über­set­zun­gen wur­den verbessert.
Der Dark The­me (Beta) ist nun an Man­dan­ten als Stan­dard The­me wählbar.

Logo-Jobs
Logo-Newsletter
Mitglied im Händlerbund fair-commerce
Icon-LinkedIn Icon-Xing Icon-Instagramm Icon-Facebook Icon-YouTube