Release Notes 7.9
Update für Cloud-Systeme ab dem 21.12.2020 verfügbar
Installation Update
Die aufgeführte Tätigkeit muss bei einem Update von einer Vorgängerversion auf diese Version von einem Techniker durchgeführt werden, um OFFICE ASSET weiterhin wie gewohnt nutzen zu können.
Für den neuen Crawler Crawl-E wenden sich On-Premise-Nutzer bitte an ihren Ansprechpartner. Mehr dazu unter PAM.
Das Core Update 9.0 ist ab dem 01. Februar 2021 verfügbar.
Für Cloud-Systeme wird dies automatisch mit dem kommenden Update hinzugefügt.
Standorte eines Assets können mit der OFFICE ASSET APP mittels QR-Code erfasst werden. Über OFFICE ASSET lassen sich für verschiedene Standorte gleichzeitig die QR-Codes ausdrucken. Mehr dazu unter APP.
Treten Fehler aufgrund einer unzulässigen Schnittstellen-Konfiguration auf, wird eine Fehlermeldung an die E-Mail-Adresse versandt, die unter Stammdaten > Asset Management > Ausgehende Lieferantenschnittstelle dem jeweiligen Schnittstellentyp hinterlegt wurde.
Fehler behoben, der eine gleichzeitige Anlage von Assets inklusive Betriebssystem nicht ermöglichte.
Erweiterter Asset Import funktioniert nun auch, wenn ein neues Asset einem bestehenden Mietschein zugeordnet werden soll.
Fehler behoben, sodass der Name des Mandanten nun richtig angezeigt wird.
Neuer minimalistischer Crawler: Der Crawl-E wurde speziell für Heimarbeitsplätze entwickelt und liefert folgende Vorteile:
• Auslesen einzelner Drucker mittels IP oder Hostname
• Wird vollständig vorkonfiguriert und besitzt daher keine Benutzeroberfläche
• Erweiterte Funktionen wie MS Graph- und SCCM-Schnittstelle sind nicht enthalten
• Auslesen einzelner Drucker mittels IP oder Hostname
• Wird vollständig vorkonfiguriert und besitzt daher keine Benutzeroberfläche
• Erweiterte Funktionen wie MS Graph- und SCCM-Schnittstelle sind nicht enthalten
Crawler lässt sich wieder speichern beim Editieren der Scan Performance.
Wenn der bestehende Leasinggeber verändert wird, löscht sich automatisch der Ansprechpartner, sodass eine neue Person eingetragen werden kann.
Button Mietschein aktivieren unter Leasing > Mietscheine funktioniert wieder.
Beim Anlegen eines neuen Tickets über das Formular mit abweichender Adresse müssen die Adressdaten verpflichtend angegeben werden.
Problem behoben: Funktion Mandant löschen führt zu Fehlermeldung.
Ein neuer gruppierter Report zeigt alle Assetdaten der Untermandanten sowie die Service-Erbringerdaten.
Um die passenden Assets für die Massenänderung der Service-Erbringerdaten heraussuchen zu können, wurden die Spalten Mandant, Leasing-Rahmenverträge und Leasing-Mietschein in der Butterfly-Maske ergänzt.
Der Standort eines Assets lässt sich nun per QR-Code einscannen, um so schnell angeben zu können, in welchem Raum sich ein Asset befindet. Über OFFICE ASSET lassen sich für verschiedene Standorte gleichzeitig die QR-Codes ausdrucken. Darin sind folgende Informationen enthalten:
• Standortname
• Straße
• Hausnummer
• PLZ
• Stadt
• Länderkürzel
• Gebäude
• Etage
• Raum
• Standortkürzel
• Standortname
• Straße
• Hausnummer
• PLZ
• Stadt
• Länderkürzel
• Gebäude
• Etage
• Raum
• Standortkürzel
Bei der Erfassung eines Assets kann nun auch der Standort in Form von Geodaten hinzufügen werden. So kann das Asset z.B. in einem Verteilerkasten mitten auf einer Straße sein oder in einem Bahnwärterhäuschen entlang einer Bahnstrecke. Die Koordinaten werden aus dem aktuellen Standorts des genutzten Mobilgerätes entnommen werden oder können zusätzlich manuell eingetragen werden.
Problem behoben: Absturz der App beim Start.
Parameter, z.B. Raum, Etage usw. können wieder in der OFFICE ASSET APP geleert werden.