Release Notes 8.1
Update für Cloud-Systeme ab dem 22.02.2021 verfügbar
Wir entwickeln OFFICE ASSET permanent weiter, um die Nutzung noch einfacher und intuitiver zu gestalten. Mit dem kommenden Update stellen wir einige Neuheiten zur Verfügung, verbessern bestehende Prozesse und beheben aufgetretene Fehler.
Neuheiten und Verbesserungen können unter Umständen nur genutzt werden, wenn diese Teil eines entsprechenden Lizenzvertrags mit dem jeweiligen Softwareanbieter sind. Durch die Bereitstellung von Software-Updates der OFFICE ASSET APP über Drittanbieter (App Store und Google Play Store) kann es zu Verzögerungen des Updates kommen.


Neue Funktion: Artikel können mit einem Asset verknüpft werden. Dies ist über Massenänderung, Importe oder eine manuelle Anpassung möglich.





Wird ein Asset aus einer Bestellung erzeugt, wird der hinterlegte EK des Artikels für das Asset übernommen. Eine nachfolgend erstellte Rechnung ersetzt den EK im Asset.





Kaufmännische Assetdaten (Tab und Belegzuordnung) können nur noch von Personen mit der entsprechenden Funktion verändert werden.





Das Hinterlegen einer Transformationsdatei für den Belegdruck ist jetzt nur noch bei Lieferanten möglich.



Fehler behoben: Bestellpositionen lassen sich nicht korrekt auf mehrere Rechnungen aufteilen.






Die Suchfunktion Asset suchen im eShop wurde um das Feld Bezeichnung erweitert.



Warnmeldung über falsch benannte Variable behoben.







Über die Rahmenverträge lassen sich nun automatisierte Mietscheine einrichten. Diese ermöglichen eine automatische Buchung aller erstellten Leasing-Assets auf Mietscheine des Folgemonats.







Das Löschen von E-Mail Prozessen wird nun verhindert. Diese können auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt werden.







Die Asset-Auswertung zeigt nun die Artikel, welche direkt am Asset konfiguriert sind.






Der Serviceerbringer kann nun bereits am Artikel angegeben werden, sodass er für erstellte Assets automatisch übernommen wird.