Release Notes 7.8
Update für Cloud-Systeme ab dem 30.11.2020 verfügbar
Installation Update
Die aufgeführte Tätigkeit muss bei einem Update von einer Vorgängerversion auf diese Version von einem Techniker durchgeführt werden, um OFFICE ASSET weiterhin wie gewohnt nutzen zu können.
Alle Rollen, welche die Funktion "leasing edit" haben, müssen die neue Funktion "leasing view" ebenfalls erhalten. Andernfalls werden die Leasingreporte für die genannten Rollen nicht mehr in der Hauptnavigation mit angezeigt.
Für Cloud-Systeme wird dies automatisch mit dem kommenden Update hinzugefügt.
Systemen können, zusätzlich zum Standort, Positionsangaben per Koordinaten zugeordnet werden.
Die Funktion "neue Person anlegen" neben einem Dropdown-Menü fragt jetzt eine Kostenstelle ab, um eine Fehlermeldung durch den eShop zu vermeiden.
Textfeld "Name des Mandanten" zum Löschen des Mandanten nun vergrößert, damit der Name vollständig eingetragen werden kann.
Neue API - Reporte der Druckleistung, über den Zeitraum eines Kalendermonats, können angefordert werden, max. bis zu 12 Monate gleichzeitig.
Der Import für PAM I/X ist nun auch mit Excel-Dateien möglich.
Die Seriennummer der Assets wird bei MPS-Mietschein-Dateien mit angezeigt.
Automatisches Auslesen der Herstellernummer, um im Drucker verbaute Materialien eindeutig identifizieren zu können.
Falsche Deckungsgradberechnung behoben, die durch fehlerhafte Daten des Druckers entstanden sind.
Berechtigungsfehler auf dem Suply-Formular behoben.
Mitarbeitern des Service-Mandanten ist es nun möglich, einen Bedarf für ihren Kunden zu bestellen. Für diesen Mandanten-Wechsel benötigt die Person die entsprechenden Berechtigungen.
Bevor man einen Bedarf im eShop erstellt, lässt sich nun eine abweichende Lieferadresse eintragen. Diese wird in der E-Mail an die Genehmiger mitgeteilt und in die Bestellung an den Lieferanten übernommen.
Fehler beim Freitextartikel-Tausch behoben.
Ändert man einen Bedarf, wurden zwei Buttons mit der gleichen Funktion angezeigt. Jetzt wird nur noch der Button "Bedarf überarbeiten und aktivieren" angezeigt.
Einer Rolle kann die Genehmigung "nur Leasingdaten einsehen" zugeteilt werden.
Der Mietschein-Report wurde um die Anzahl Assets erweitert, die auch als Vorfilter für Leasing-Assets verwendet werden können.
Im Report "aktive Verträge" und im Reiter "Verträge" werden nun alle Vertragsarten gelistet.
Services können für End-User auf bestimmte Gerätearten eingeschränkt werden, um die Auswahl eindeutig zu gestalten.
Der ausgewählte Bearbeiter eines Tickets kann dieses wieder an das Team (ohne bestimmten Bearbeiter) zurück geben, indem er sich selbst als Bearbeiter entfernt.
Button "Ticket stornieren" ist wieder aktiv.
Fehler behoben: Tickets benötigen nun immer einen Kontakt.
Fehlermeldung bei falscher Rechte-Konfiguration von Servicemitarbeitern behoben.
Massenänderungsfunktion für Assets, mit der Service-Erbringer und dessen Daten in einem Schritt gepflegt werden können.
Kleinere Probleme und Rechtschreibfehler behoben.