Weitere Dienstleistungen der SiBit AG
Wir können mehr! Täglich arbeiten unsere Profis von der SiBit AG an der Weiterentwicklung und Verbesserung von OFFICE ASSET, doch sitzen wir nicht nur im Büro.
Unsere Service-Kunden nutzen auch die Erweiterungen zu OFFICE ASSET, die wir entwickelt haben.
ReForm
Re(port) und Form(ular), kurz ReForm, ist ein Framework zur Anwendungsentwicklung und zugeschnitten für die Abbildung von Geschäftsprozessen innerhalb einer zentralen Webanwendung. OFFICE ASSET sowie das „AfB Portal“ wurden hiermit entwickelt und es eignet sich für alle web- und datenbankbasierten Softwareanwendungen, die man sich vorstellen kann. Wir können damit auch spezifische Kundenanforderungen umsetzen und Software-Prototypen bauen.
Solltest du also deine Geschäftsprozesse mit einer zentralen Webanwendung unterstützen wollen, beraten wir dich gerne!
Microsoft Windows Server
Als langjähriger Microsoft Partner verfügen wir über Knowhow und Erfahrung im Betrieb von Diensten auf Basis von Windows Server. Neben den Basisdiensten Active-Directory, DNS, Datei- und Druckdiensten bieten wir auch Unterstützung für Remotedesktopdienste, Remotezugriff und weitere Dienste an.
Ein Großteil der täglichen Verwaltungsaufgaben lassen sich mit OFFICE ASSET automatisieren. Dadurch verringert sich der administrative Aufwand und die Kosten. Mit Hilfe des Self-Service-Portals können Mitarbeiter selbstständig Berechtigungen beantragen. Nach einer optionalen Genehmigung durch den Vorgesetzten wird der Benutzer automatisch der entsprechenden Active-Directory Gruppe hinzugefügt.
Microsoft Office 365
Wir begleiten und beraten dich bei der Digitalisierung Ihres Unternehmens. Gerne unterstützen wir dich bei der Inbetriebnahme von Diensten, wie z.B. Exchange Online, Microsoft Teams und Intune.
Server-Lösungen
Wir bieten dir maßgeschneiderte Serverarchitekturen für deine Geschäftsanwendungen. Im Hinblick auf den besten Kosten-Nutzen-Faktor ermitteln wir gemeinsam, welche Architektur zu deinem Unternehmen passt.
Je nach Bedarf stellen wir dir notwendige Serverressourcen virtualisiert auf Basis von Hyper-V, physikalisch, in der Cloud oder Hybrid zur Verfügung.
Wir setzen auf verlässliche Hardware von etablierten Herstellern, welche sich bereits in vergangenen Projekten bewährt haben.
Sicherheit und Datenschutz
IT-Sicherheit und Datenschutz sind ein unverzichtbarer Bestandteil einer soliden IT-Infrastruktur. Unser mehrschichtiges Sicherheitskonzept sorgt für den bestmöglichen Schutz vor Bedrohungen sowie für die revisionssichere Datensicherung aller unternehmenskritischer Daten.
Überblick
Durch die vollständige Überwachung deiner gesamten IT-Infrastruktur können wir auftretende Probleme bereits im Vorfeld erkennen und Ausfälle verhindern. Störungen werden sofort erkannt und können zeitnah behoben werden.
Netzwerkinfrastruktur
Ein solides Netzwerk ist ein entscheidender Faktor für die Zuverlässigkeit deiner IT-Infrastruktur. Wir analysieren den Bedarf deiner LAN- und WLAN-Infrastruktur und erarbeiten gemeinsam mit dir ein Konzept, welches zu deinen Anforderungen passt. Mit sicheren VPN-Lösungen sorgen wir dafür, dass du auch von externen Standorten aus auf deine Unternehmensressourcen zugreifen kannst.
Client-Management
Wir unterstützen dich bei der zentralen Verwaltung und Steuerung von Client-Computern, Servern sowie mobilen Endgeräten. Zum Einsatz kommen hier die Microsoft Anwendungen “Microsoft Endpoint Configuration Manager” sowie “Intune”.
Durch die automatisierte Installation eines Agenten auf deinen Endgeräten ist es möglich, Software sowie Software-Updates aus der Ferne zu installieren. Inventarisierte Clientdaten zu installierter Soft- und Hardware können direkt in OFFICE ASSET zusammengeführt werden.
Durch die Integration von OFFICE ASSET gibst du deinen Mitarbeitern zusätzlich die Möglichkeit, Softwareinstallationen in einem Self Service-Portal selbstständig anzufordern. Nachdem ein eigens definierter Genehmigungsworkflow durchlaufen wurde, wird die Software automatisch auf den Clients installiert.
ReMarket Re(cycling) und Market
ReMarket unterstützt dein Unternehmen über den kompletten Zyklus des Wertschöpfungsprozesses hinweg. Deine Kunden können mit ReMarket die Abholaufträge an dich beauftragen und bis zur Erledigung des kompletten Auftrages alle Geschäftsvorgänge live im System anschauen. Dem Kunden werden unter anderem die entsprechenden Abholaufträge, die Löschzertifikate, sowie initiierte Spendenabwicklungen im System zur Verfügung gestellt und langfristig gespeichert.
Deinen Mitarbeitern stellt die Software rollenbasiert alle notwendigen Reporte und Datenmasken zur Verfügung, um im Rahmen des Wertschöpfungsprozesses ihre Arbeit optimal zu erledigen.
Module und Funktionalitätenvon ReMarket
Akquise und Kunden sowie Vertriebsanalysen
- Partnerverwaltung u. Kundenstammverwaltung
- Partnerzugangsverwaltung (Einsicht des Partners in eigene Abholaufträge u. Gerätedetails, Spenden u. Vorerfassung beim Partner)
- CSR-Urkunde: Urkunde für Partner mit sozialen und ökologischen Angaben
Logistik und Abholung
- Verwaltung Abholaufträge
- Abholauftrag-Bearbeitung: Geräteerfassung, Gerätetest, Löschung, Schreddern/Zerlegen
- Blancco-Schnittstelle (Löschsoftware)
- Reporting über abgeholte Geräte / Löschberichte
Lagerhaltung
- Möglichkeit über Paletten und Stellplätze Gerätestandorte zu verwalten und umzubuchen
- Möglichkeit Warenein und -ausgänge zu buchen
- Inventur-Modul
- Reservierungen
Reparatur und Konfiguration
- Ticketsystem zur Verwaltung von Reparatur- und Konfigurationsaufträgen
- Technikberichte (Arbeitsbericht + Konfiguration von Geräten)
- COA-Reporting
Verkaufsprogramm (Shop, Online-Business)
- Möglichkeit abgeholte Geräte in das Verkaufsmodul zu importieren
- Schnittstelle zu externem Shopsystem (Shopware)
- Schnittstelle zu Kassensoftware
- Möglichkeit Verkaufsbelege (Rechnungen, Korrekturbelege, Stornierungen u. Lieferscheine) zu erzeugen
- Reporting
- Verwaltung von Marketingaktionen