Release Notes 11.0

Update für Cloud-Systeme ab dem 31.03.2025 verfügbar
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Neue Mindestanforderungen
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Zum Betrieb von OFFICE ASSET ist ab die­ser Ver­si­on min­des­tens Java 21 notwendig!

Für alle IMAC-Pro­zes­se kön­nen nun Web­hooks ein­ge­rich­tet wer­den, um die­se an Fremd­sys­te­me zu melden.
Die Bedie­nung zur Anla­ge von E-Mail­vor­la­gen für Arti­kel wur­de verbessert.
Feh­ler beho­ben, dass eine Bestel­lung nicht in eine Rech­nung über­nom­men wer­den kann, wenn sich der Lie­fe­rant geän­dert hat.
Falsch­an­zei­ge beho­ben, wenn aus einer Bestell­po­si­ti­on Assets erzeugt werden.

Es gibt nun einen Report der unnö­ti­ge Netz­werk-Scan­be­rei­che auf­lis­tet, da z.B. alle Dru­cker dar­in igno­riert sind.
Die Ver­trags­ka­te­go­rien für MPS-Ver­trä­ge zei­gen nur noch pas­sen­de Stamm­da­ten an.
Feh­ler beho­ben, bei dem die Lizenz­ab­fra­ge mit einer fal­schen Ser­ver-ID durch­ge­führt wurde.

Das Wor­ding für das Self-Ser­vice-Por­tal wur­de im Gesamt­sys­tem vereinheitlicht.
Ver­bes­ser­ter Umgang mit Bedar­fen für deak­ti­vier­te Standorte.
Die Repor­te im Self-Ser­vice-Por­tal wur­den vereinheitlicht.
Feh­ler beho­ben, dass man sich unter Umstän­den nicht direkt am Self-Ser­vice-Por­tal anmel­den konnte.
Feh­ler beho­ben, dass deak­ti­vier­te Stand­or­te für Tickets im Self-Ser­vice-Por­tal aus­wähl­bar waren.
Feh­ler beho­ben, dass man unter Umstän­den sein Pass­wort im Self-Ser­vice-Por­tal nicht ändern konnte.

Die Lizenz­ver­trä­ge wur­den grund­le­gend über­ar­bei­tet, um bes­ser mit Markt­an­sprü­chen und den ande­ren Ver­trags­ar­ten zu harmonieren.
Lea­sing­ver­trä­ge kön­nen nun auch über die REST-API ver­wal­tet werden.

Beim manu­el­len Anle­gen eines Tickets aus einer ange­häng­ten E-Mail her­aus, wird nun die Beschrei­bung bes­ser dargestellt.
Die His­to­rie des Ticket­aus­drucks wur­de verbessert.
Uploads zu Tickets kön­nen nun als intern gekenn­zeich­net wer­den, so dass die­se in der Ansicht der Kun­den nicht erscheinen.
In der Per­so­nen­über­sicht, zum ein­fa­chen Ein­stieg wer­den nun auch mit­ge­nutz­te Sys­te­me aufgelistet.
Feh­ler beho­ben, wodurch unter Umstän­den der Web­hook "ticket.create" nicht aus­ge­löst hat.
Doku­men­ta­ti­ons­feh­ler in der REST-API beho­ben. Der Sta­tus­wech­sel zum Stor­nie­ren eines Tickets war nicht vorhanden.

Es ist zur bes­se­ren In-Tool-Doku­men­ta­ti­on nun mög­lich, Tool­tips zu Menü­ein­trä­gen und Aktio­nen zu hinterlegen.
Die Baum-Navi­ga­ti­on bie­tet nun auch die Mög­lich­keit alle Ord­ner oben auszurichten.
Feh­ler beho­ben, dass in man­chen Repor­ten die Sum­men­funk­ti­on nicht ver­füg­bar war.

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