Release Notes 11.7

Update für Cloud-Systeme ab dem 17.11.2025 verfügbar
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Zur auto­ma­ti­schen Über­mitt­lung von Bestel­lun­gen kann nun auch der cXML-Stan­dard ver­wen­det werden.
Für den Asset-Label­aus­druck kann nun neben den Bar­codes auch ein QR-Code ver­wen­det werden. 
Der OA Cli­ent Agent (Beta) lie­fert wei­te­re tech­ni­sche Daten zu den Assets.

Bei Ver­wen­dung der Lex­mark Cloud API wur­den fal­sche Aus­tausch­vor­gän­ge von Ver­brauchs­ma­te­ria­li­en erkannt, wenn die Seri­en­num­mer des Ver­brauchs­ma­te­ri­als nicht mit­ge­lie­fert wurde.
Im For­mu­lar zur Craw­ler-Admi­nis­tra­ti­on haben eini­ge Menü­knöp­fe nicht mehr funktioniert.

Neu­er Report zur Gesamt­über­sicht aller Lizenzpositionen.
Das ver­se­hent­li­che Anle­gen von meh­re­ren Fol­ge­lea­sing­schei­nen mit sich über­schnei­den­den Zeit­räu­men wird verhindert.
Alar­me kön­nen nun auch zu ein­zel­nen Lizenz­ver­trags­po­si­tio­nen ver­sen­det werden.
Feh­ler im For­mu­lar für Lizenz­ver­trä­ge beho­ben, dass die­ses zeit­wei­se nicht geöff­net wer­den konnte.

Es exis­tiert eine neue Aus­wer­tung zum Erken­nen pro­ble­ma­ti­scher Assets, wenn die­se über einen gewis­sen Zeit­raum meh­re­re Tickets ver­ur­sacht haben.
Es kön­nen nun auch Tickets ver­schie­de­ner Kun­den ein­an­der unter­ge­ord­net wer­den, um die­se gemein­sam zu bearbeiten.
Man wird nun dar­auf hin­ge­wie­sen, wenn man ein Ticket mit unvoll­stän­di­gem Arbeits­ab­lauf lösen möchte.
Beschrei­bung der Ser­vice­kon­fi­gu­ra­ti­on verbessert.
Der Report, um Tickets pro Kenn­zei­chen aus­zu­wer­ten kann nun mit einem Datums­be­reich ein­ge­schränkt werden.
Im Ticket kann nun direkt eine neue E-Mail ver­fasst wer­den, auch wenn es sich um eine neue Kor­re­spon­denz handelt.
Die Begrün­dung bei einer Ticket­s­tor­nie­rung durch den Kun­den kann nun fest vor­ge­ge­ben werden.
Run­dungs­feh­ler im Con­trol­lin­g­re­port beho­ben, um Dif­fe­ren­zen zu minimieren.
Im Self-Ser­vice-Por­tal konn­te man unter Umstän­den auch Ser­vices wäh­len, wel­che für den Kun­den gesperrt wurden.
Anzei­ge­feh­ler der E-Mail­adres­se im Con­trol­lin­g­re­port behoben.

Der Report für die Assets aller Unter­man­da­ten wur­de um die Garan­tie­da­ten erwei­tert, so dass eine kom­plet­te Aus­wer­tung mög­lich wird.

Wenn man die Funk­ti­on "Pass­wort ver­ges­sen" im Self-Ser­vice-Por­tal nutzt, wird man nun durch den Link zur Neu­erstel­lung auch ins Self-Ser­vice-Por­tal weitergeleitet.
Die maxi­mal­län­ge des LDAP-Pass­wor­tes wur­de vergrößert.
Diver­se Tex­te und Über­set­zun­gen verbessert.
Datei­en konn­ten über die admi­nis­tra­ti­ve Funk­ti­on nicht aus dem Archiv gelöscht werden.
Web­hooks konn­ten nicht mit jeder Lizenz ver­wen­det werden.

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