Release Notes 11.7
Update für Cloud-Systeme ab dem 17.11.2025 verfügbar

Zur automatischen Übermittlung von Bestellungen kann nun auch der cXML-Standard verwendet werden.
Für den Asset-Labelausdruck kann nun neben den Barcodes auch ein QR-Code verwendet werden.
Der OA Client Agent (Beta) liefert weitere technische Daten zu den Assets.

Bei Verwendung der Lexmark Cloud API wurden falsche Austauschvorgänge von Verbrauchsmaterialien erkannt, wenn die Seriennummer des Verbrauchsmaterials nicht mitgeliefert wurde.
Im Formular zur Crawler-Administration haben einige Menüknöpfe nicht mehr funktioniert.

Neuer Report zur Gesamtübersicht aller Lizenzpositionen.
Das versehentliche Anlegen von mehreren Folgeleasingscheinen mit sich überschneidenden Zeiträumen wird verhindert.
Alarme können nun auch zu einzelnen Lizenzvertragspositionen versendet werden.
Fehler im Formular für Lizenzverträge behoben, dass dieses zeitweise nicht geöffnet werden konnte.

Es existiert eine neue Auswertung zum Erkennen problematischer Assets, wenn diese über einen gewissen Zeitraum mehrere Tickets verursacht haben.
Es können nun auch Tickets verschiedener Kunden einander untergeordnet werden, um diese gemeinsam zu bearbeiten.
Man wird nun darauf hingewiesen, wenn man ein Ticket mit unvollständigem Arbeitsablauf lösen möchte.
Beschreibung der Servicekonfiguration verbessert.
Der Report, um Tickets pro Kennzeichen auszuwerten kann nun mit einem Datumsbereich eingeschränkt werden.
Im Ticket kann nun direkt eine neue E-Mail verfasst werden, auch wenn es sich um eine neue Korrespondenz handelt.
Die Begründung bei einer Ticketstornierung durch den Kunden kann nun fest vorgegeben werden.
Rundungsfehler im Controllingreport behoben, um Differenzen zu minimieren.
Im Self-Service-Portal konnte man unter Umständen auch Services wählen, welche für den Kunden gesperrt wurden.
Anzeigefehler der E-Mailadresse im Controllingreport behoben.

Der Report für die Assets aller Untermandaten wurde um die Garantiedaten erweitert, so dass eine komplette Auswertung möglich wird.

Wenn man die Funktion "Passwort vergessen" im Self-Service-Portal nutzt, wird man nun durch den Link zur Neuerstellung auch ins Self-Service-Portal weitergeleitet.
Die maximallänge des LDAP-Passwortes wurde vergrößert.
Diverse Texte und Übersetzungen verbessert.
Dateien konnten über die administrative Funktion nicht aus dem Archiv gelöscht werden.
Webhooks konnten nicht mit jeder Lizenz verwendet werden.
