Release Notes 8.3

Update für Cloud-Systeme ab dem 06.04.2021 verfügbar

Wir entwickeln OFFICE ASSET permanent weiter, um die Nutzung noch einfacher und intuitiver zu gestalten. Mit dem kommenden Update stellen wir einige Neuheiten zur Verfügung, verbessern bestehende Prozesse und beheben aufgetretene Fehler.

Neuheiten und Verbesserungen können unter Umständen nur genutzt werden, wenn diese Teil eines entsprechenden Lizenzvertrags mit dem jeweiligen Softwareanbieter sind. Durch die Bereitstellung von Software-Updates der OFFICE ASSET APP über Drittanbieter (App Store und Google Play Store) kann es zu Verzögerungen des Updates kommen.

Symbol: Neuheiten
Neuheiten
Symbol: Verbesserungen
Verbesserungen
Symbol: Bugfix
Bugfix

Symbol: Wichtig
Erwei­te­rung der API: End­punk­te für Material-Daten.
Symbol: Wichtig
Neue Funk­ti­on, um Ein­kaufs­kon­di­tio­nen sepa­rat zu berech­ti­gen: Ein­sicht der Lea­sing-End­kon­di­tio­nen, Ein­kaufs­preis und MwSt. Die­se Funk­ti­on berech­tigt nicht zur Bear­bei­tung der Daten.
Symbol: Wichtig
Mate­ria­li­en kön­nen nun auch nach­träg­lich einem Asset zuge­ord­net werden.
Symbol: Wichtig
Im Haupt­as­set kön­nen nun auch die zuge­hö­ri­gen Unter­as­sets ein­ge­se­hen werden.
Symbol: Wichtig
Über die Spal­te Haupt­as­set Inven­tar­num­mer in den Asset­re­por­ten gelangt man nun per Klick zu dem ent­spre­chen­den Hauptasset.
Symbol: Wichtig
Arti­kel und Mate­ria­li­en kön­nen gelöscht wer­den, wenn sie noch nicht ver­wen­det oder zuge­ord­net wurden.
Symbol: Wichtig
Das Mail-Tem­pla­te OpenTrans_process_error gibt nun den betrof­fe­nen Man­dan­ten mit an.
Symbol: Wichtig
Benut­zer mit der Rol­le PAM Part­ner kön­nen zukünf­tig zwi­schen der Berech­ti­gung für die aus­ge­hen­de Lie­fe­ran­ten­schnitt­stel­le und wei­te­re Details der Schnitt­stel­len zur Bear­bei­tung unter­schie­den werden.
Symbol: Wichtig
Über­ar­bei­tung der For­mu­la­re Geschäfts­be­reich, Kos­ten­stel­le und Abteilung.

Symbol: Wichtig
Neu­er API-End­punkt, um MPS Abrech­nun­gen abru­fen zu können.
Symbol: Wichtig
Bereit­stel­lung des man­dan­ten­spe­zi­fisch ange­pass­ten Crawl-E als Direkt-Down­load in OFFICE ASSET und als öffent­li­cher Link.
Symbol: Wichtig
Den Daten der Sei­ten­zäh­ler Aus­lie­fe­rungs­zu­stän­de kann nun ein Kor­rek­tur­da­tum hin­zu­ge­fügt werden.
Symbol: Wichtig
Ein War­tungs­kenn­zei­chen kann nun für Dru­cker ohne MPS Miet­schei­ne ange­zeigt werden.
Symbol: Wichtig
Feh­ler beho­ben: Bedar­fe, die durch den Lager­be­stand erzeugt wer­den, wur­den nicht als geneh­migt gekennzeichnet.
Symbol: Wichtig
Feh­ler beho­ben: Der Report von Mate­ri­al & Ersatz­ma­te­ri­al konn­te nicht schnell genug gela­den werden.
Symbol: Wichtig
Craw­ler: Über­set­zungs­feh­ler und Feh­ler in der Zone ID behoben.

Symbol: Wichtig
Erwei­ter­ter Assetim­port: Daten wie Art, Unter­art und Land wer­den mit bestehen­den Rah­men­ver­trä­gen abge­gli­chen und das Asset ent­spre­chend dem Ver­trag zugeordnet.
Symbol: Wichtig
Das Feld Rest­wert wur­de in allen Lea­sing-Repor­ten in Sum­me Rest­mie­te umbe­nannt, um Ver­wechs­lun­gen zu vermeiden.
Symbol: Wichtig
Unge­nutz­te Funk­ti­on Part­ner am Lea­sing-Miet­schein entfernt.

Symbol: Wichtig
Das Ticket-PDF ent­hält nun die exter­ne Referenz.
Symbol: Wichtig
Eini­ge API-Feh­ler­mel­dung wur­de verbessert.

Symbol: Wichtig
Der Demo-Man­dant wur­de um wei­te­re Stamm­da­ten-Objek­te wie Mate­ri­al und Arti­kel ergänzt.
Symbol: Wichtig
Wich­ti­ge Fel­der wur­den an den API End­punk­ten ergänzt, u.a. letz­tes Ände­rungs­da­tum und exter­ne Referenz.

Symbol: Wichtig
An einem Sys­tem kann eine Notiz ange­fügt werden.
Symbol: Wichtig
Infor­ma­tio­nen über Per­so­nen, Sys­te­me und Assets des Stand­orts kön­nen über den QR-Code in der App abge­fragt werden.

Mitglied im Händlerbund