Release Notes 8.8

Update für Cloud-Systeme ab dem 30.08.2021 verfügbar

 

 

Symbol: Neuheiten
Neuheiten
Symbol: Verbesserungen
Verbesserungen
Symbol: Bugfix
Bugfix

Kos­ten­stel­len­be­rei­che kön­nen jetzt auch in Unter­man­dan­ten zuge­wie­sen werden.
War­tungs­kenn­zei­chen kön­nen nur noch bei den Assets der Unter­man­dan­ten ange­passt wer­den, wenn das Modul PART­NER lizen­siert ist.
Das Mate­ri­al am Asset kann nun über eine Rest-API gesetzt wer­den.

Die Menü­punk­te Man­dant und PAM Man­dant wur­den für eine ein­fa­che­re Bedie­nung zusam­men­ge­führt. Nun las­sen sich Man­dan­ten wie gewohnt unter Stamm­da­ten > Orga­ni­sa­ti­on anle­gen und anschlie­ßend in PAM Man­dan­ten umwan­deln. Eine genaue Anlei­tung gibt es in unse­rer Onlinehilfe.
In der His­to­rie wer­den nun zusätz­lich gelöschte/ignorierte Dru­cker mit aufgeführt.
Bedar­fe wer­den auto­ma­tisch zur Bestel­lung, mit der ent­spre­chen­den Ein­stel­lung, auch wenn die ange­ge­be­ne E-Mail-Adres­se falsch ist und somit nicht zuge­stellt wer­den kann.
In der Mas­ke zum PAM Dru­cker - mas­sen­wei­se igno­rie­ren wird nun der zuge­hö­ri­ge Craw­ler zum Asset mit angezeigt.
Die Beschrei­bung der PAM Mail-Legen­de wur­de verbessert.

Der Fair Mar­ket Value (FMV) kann an einem Lea­sing­ar­ti­kel hin­ter­legt und bei vor­zei­ti­ger Über­nah­me berück­sich­tigt werden.
Feh­ler beho­ben: Unter­as­sets auf Miet­schein nicht buchbar.

Feh­ler beho­ben: Der Tab Kor­re­spon­denz führ­te bei ver­schie­de­nen Inhal­ten zu Fehlern.

For­mu­la­re und Repor­te wur­den für die neue, modul-lizen­sier­te Nut­zung ange­passt. Man­che Fel­der wer­den somit bei feh­len­der Lizen­sie­rung eines Moduls nicht mehr ange­zeigt. Dies betrifft u.a. die Arti­kel und den eShop, sodass nur noch lizen­sier­te Optio­nen ver­füg­bar sind. Wei­te­re Infos dazu in der Onlinehilfe.

Meh­re­re Datei­en, wie z.B. Fotos, kön­nen über das End­ge­rät hoch­ge­la­den und an einem Ticket hin­ter­legt werden.
Kom­pa­ti­bi­li­tät mit neus­ter Android Ver­si­on sichergestellt.

Logo-Jobs
Logo-Newsletter
Mitglied im Händlerbund
Icon-LinkedIn Icon-Xing Icon-Instagramm Icon-Facebook Icon-YouTube