Release Notes 8.9

Update für Cloud-Systeme ab dem 20.09.2021 verfügbar

 

 

Symbol: Neuheiten
Neuheiten
Symbol: Verbesserungen
Verbesserungen
Symbol: Bugfix
Bugfix

Über die Asset Mas­sen­än­de­rung kann nun auch ein Sta­tus­wech­sel durch­ge­führt werden. 
Der Asset Rest-API End­punkt lie­fert nun auch den Assetstatus.
Feh­ler beho­ben: Man­dan­ten­for­mu­lar zeigt unge­spei­cher­te Ände­run­gen fälsch­li­cher­wei­se an.
Feh­ler beho­ben: Unter­ge­schäfts­be­rei­che las­sen sich nicht auf ein­mal zuordnen.

Für die MPS-Rah­men­ver­trä­ge gibt es das neue Abrech­nungs­in­ter­vall "quar­tals­wei­se". Die Abrech­nung kann auch in einem lau­fen­den Quar­tal starten.
Ein Dru­cker­tausch wird nun auch für einen MPS Miet­schein durch­ge­führt, wenn der getausch­te Dru­cker auf einem Miet­schein war. Die­se Ein­stel­lung für „Auto­ma­ti­sche Dru­cker­um­zü­ge“ muss am Man­dant akti­viert sein.
Im Alarm­re­port wird nun auch die jeweils betrof­fe­ne Alarm­grup­pe mit ange­zeigt. Wie man Alarm­grup­pen ein­rich­tet, lesen Sie hier.
Feh­ler beho­ben: Igno­rier­te Dru­cker kön­nen nur ein­ge­se­hen, aber nicht mehr bear­bei­tet werden.

Neu­er Report: Lea­sing­as­sets ohne Miet­schein­zu­ord­nung, u.a. mit dem Anla­ge­da­tum und Erfassungszustand.
Wird ein Asset erfasst, kann auto­ma­tisch ein Miet­schein für das Asset erstellt wer­den. Der User wird über den neu­en Miet­schein informiert.
Am Arti­kel kann nun ein­ge­stellt wer­den, dass des­sen resul­tie­ren­der Lea­sing­preis im eShop ange­zeigt wird.
Feh­ler beho­ben: Ein neu­er Lea­sing Miet­schein konn­te nicht abge­schlos­sen werden.

Die Modu­la­ri­sie­rung wur­de optimiert.
Der Para­me­ter extID ist nun für die Mail­vor­la­gen ver­füg­bar und kann z.B. im Betreff mit ein­ge­setzt werden.

Per­for­mance- und Übersetzungs-Optimierung.
Das Pass­wort kann nicht mehr ein­ge­se­hen wer­den, son­dern wird im Bedarfs­fall ersetzt, über die Funk­ti­on "Pass­wort ver­ges­sen". Das Zurück­set­zen des Pass­worts ist nicht mehr verfügbar.
Der Hin­weis-Popup passt sich nun der Text­län­ge der Mel­dung an, sodass das Schlie­ßen mög­lich ist.
Im Indi­go-The­me wer­den die "readOnly"-Felder und But­ton nun deut­li­cher aus­ge­graut bzw. als nicht ver­füg­bar markiert.
Feh­ler beho­ben: Die Anzahl der maxi­ma­len Repor­te im Dash­board konn­te nicht ein­ge­stellt werden.
Feh­ler beho­ben: Die Begren­zung für die erlaub­ten Zei­len für die E-Mail-Abos liegt nun bei 1.000 Zeilen.

Logo-Jobs
Logo-Newsletter
Mitglied im Händlerbund
Icon-LinkedIn Icon-Xing Icon-Instagramm Icon-Facebook Icon-YouTube