Release Notes 9.15

Update für Cloud-Systeme ab dem 13.02.2023 verfügbar

 

 

Symbol: Neuheiten
Neuheiten
Symbol: Verbesserungen
Verbesserungen
Symbol: Bugfix
Bugfix

Abhol­auf­trä­ge kön­nen jetzt auch über API End­punk­te erstellt und ver­wal­tet werden.
Aus dem Asset-For­mu­lar ist jetzt der Absprung in das Sys­tem-For­mu­lar möglich.
Bei der Löschung von Assets kann jetzt eine Begrün­dung ein­ge­tra­gen wer­den. Bei auto­ma­ti­schen Lösch­vor­gän­gen wird die Begrün­dung auto­ma­tisch angegeben.
Feh­ler beho­ben: Tool­tip für Sys­tem­iden­ti­fi­zie­rung stimmt nicht mehr.
Feh­ler beho­ben: Ein­ge­hen­de Lie­fe­ran­ten­schnitt­stel­le zeigt auch inak­ti­ve Part­ner an.

Crawl-E sucht jetzt sowohl instal­lier­te Dru­cker als auch Dru­cker im Netz­werk.
Der Ablauf des Crawl-E wur­de für die Bedürf­nis­se im pri­va­ten Umfeld opti­miert.

Opti­mie­rung der Dar­stel­lung des Sys­tem­na­mens im Self Ser­vice Portal.
Neu­er Sta­tus abge­schlos­sen für Regel­tausch­pro­jek­te.
Das Self Ser­vice Por­tal erlaubt jetzt das Tei­len von Links. Man gelangt nach dem Log­in direkt an die gewünsch­te Stel­le wenn die ent­spre­chen­den Berech­ti­gun­gen vor­han­den sind.
In der E-Mail Vor­la­ge für Arti­kel wird nun der Link zum Bedarf hinterlegt.
Ver­ein­heit­li­chung der Bedarfs­an­sich­ten im Self Ser­vice Portal.
Ver­bes­se­rung der Anzei­ge der Bestä­ti­gungs­nach­richt bei der Geneh­mi­gung von Bedarfen.
Ver­si­ons­prü­fung im Self Ser­vice Por­tal. Bei Bedarf wird die Sei­te neu gela­den um Pro­ble­me mit dem Brow­ser­cache zu beheben.
Feh­ler beho­ben: Feh­ler bei Abschluss der Lager­be­fül­lung.
Feh­ler beho­ben: Detail­lier­te Bedarfs­an­sicht im Self Ser­vice Por­tal zeigt Zusatz­ar­ti­kel nicht mehr an.
Feh­ler beho­ben: Feh­ler bei Erstel­len eines Sta­tus­wech­sel-Tickets.
Feh­ler beho­ben: Mel­dun­gen aus dem Self Ser­vice Por­tal wer­den falsch angezeigt.

Es wer­den jetzt nur noch Ver­trags­ar­ten ange­zeigt, die in den lizen­zier­ten Modu­len ent­hal­ten sind. So wer­den bei­spiel­wei­se kei­ne MPS-Ver­trä­ge ange­zeigt, wenn das Modul PAM nicht in der Lizenz ent­hal­ten ist.
Bei der Erfas­sung von Miet­schei­nen ist nun eine Fil­te­rung nach Kos­ten­stel­le und Geschäfts­be­reich möglich.
Bei den Alarm­ein­stel­lun­gen gibt es jetzt eine Sprach­aus­wahl für wei­te­re Empfänger.

Bei der Per­so­nen­aus­wahl im Help­desk wird jetzt auch die Abtei­lung angezeigt.
Feh­ler beho­ben: Feh­ler bei Mas­sen­än­de­rung.

Im Help­desk kön­nen fort­an aus­schließ­lich Daten lizen­zier­ter Modu­le ver­wal­tet werden.
Bei ein­ma­li­gen Ver­rech­nungs­sät­zen wird nun kein Start- und End­da­tum mehr gepflegt.

Der Datei­ma­na­ger ermög­licht als neu­er Report die Über­sicht über alle Uploads.
Feh­ler beho­ben: E-Mail Hand­ler Kon­fi­gu­ra­ti­on unverständlich.

Logo-Jobs
Logo-Newsletter
Mitglied im Händlerbund fair-commerce
Icon-LinkedIn Icon-Xing Icon-Instagramm Icon-Facebook Icon-YouTube