Release Notes 9.15
Update für Cloud-Systeme ab dem 13.02.2023 verfügbar

Abholaufträge können jetzt auch über API Endpunkte erstellt und verwaltet werden.
Aus dem Asset-Formular ist jetzt der Absprung in das System-Formular möglich.
Bei der Löschung von Assets kann jetzt eine Begründung eingetragen werden. Bei automatischen Löschvorgängen wird die Begründung automatisch angegeben.
Fehler behoben: Tooltip für Systemidentifizierung stimmt nicht mehr.
Fehler behoben: Eingehende Lieferantenschnittstelle zeigt auch inaktive Partner an.

Crawl-E sucht jetzt sowohl installierte Drucker als auch Drucker im Netzwerk.
Der Ablauf des Crawl-E wurde für die Bedürfnisse im privaten Umfeld optimiert.

Optimierung der Darstellung des Systemnamens im Self Service Portal.
Neuer Status abgeschlossen für Regeltauschprojekte.
Das Self Service Portal erlaubt jetzt das Teilen von Links. Man gelangt nach dem Login direkt an die gewünschte Stelle wenn die entsprechenden Berechtigungen vorhanden sind.
In der E-Mail Vorlage für Artikel wird nun der Link zum Bedarf hinterlegt.
Vereinheitlichung der Bedarfsansichten im Self Service Portal.
Verbesserung der Anzeige der Bestätigungsnachricht bei der Genehmigung von Bedarfen.
Versionsprüfung im Self Service Portal. Bei Bedarf wird die Seite neu geladen um Probleme mit dem Browsercache zu beheben.
Fehler behoben: Fehler bei Abschluss der Lagerbefüllung.
Fehler behoben: Detaillierte Bedarfsansicht im Self Service Portal zeigt Zusatzartikel nicht mehr an.
Fehler behoben: Fehler bei Erstellen eines Statuswechsel-Tickets.
Fehler behoben: Meldungen aus dem Self Service Portal werden falsch angezeigt.

Es werden jetzt nur noch Vertragsarten angezeigt, die in den lizenzierten Modulen enthalten sind. So werden beispielweise keine MPS-Verträge angezeigt, wenn das Modul PAM nicht in der Lizenz enthalten ist.
Bei der Erfassung von Mietscheinen ist nun eine Filterung nach Kostenstelle und Geschäftsbereich möglich.
Bei den Alarmeinstellungen gibt es jetzt eine Sprachauswahl für weitere Empfänger.

Bei der Personenauswahl im Helpdesk wird jetzt auch die Abteilung angezeigt.
Fehler behoben: Fehler bei Massenänderung.

Im Helpdesk können fortan ausschließlich Daten lizenzierter Module verwaltet werden.
Bei einmaligen Verrechnungssätzen wird nun kein Start- und Enddatum mehr gepflegt.

Der Dateimanager ermöglicht als neuer Report die Übersicht über alle Uploads.
Fehler behoben: E-Mail Handler Konfiguration unverständlich.