Release Notes 9.2
Update für Cloud-Systeme ab dem 14.02.2022 verfügbar
Der API Endpunkt wurde erweitert und fragt nun ab, ob ein Drucker für PAM ignoriert ist.
Erweiterte Konfigurierungsmöglichkeiten wurden zur Hostname-Erstellung hinzugefügt. Der Hostname-Zähler kann manuell angepasst werden.
Einige Bezeichnungen im System wurden für ein besseres Nutzerverständnis vereinheitlicht.
OpenTrans Erweiterungen können nun als leeres Element übergeben werden.
Fehler behoben: Assetstatus Abbau wird bei Abholaufträgen nicht gesetzt.
Fehler behoben: OpenTrans Schnittstelle schlägt fehl. Die Stabilität der Schnittstelle wurde verbessert.
Fehler behoben: Rechnungspositionsnummern können mehrfach vergeben werden.
Der Lagerbestand für Verbrauchsmaterialien kann über die API auch bei ignorierten Druckern gesetzt werden.
Es ist möglich über die API die Firmware-Version von PAM-Druckern abzufragen.
Verbesserung der Reporte Seitenleistung pro Tag, Jahr und Monat.
Die E-Mail Bedarf wurde genehmigt wird erst nach abschließender Genehmigung versendet. Eine Versendung nach Teilschritten erfolgt nicht mehr.
Verbesserung der Konfigurationsmöglichkeiten im Genehmigungsprozess. Artikel können in Genehmigungsschritt Vorlagen angegeben werden. Im Genehmigungsprozess ist nun die Zuordnung der Systemarten möglich.
Im Report Shopeinstieg werden alle Systeme angezeigt. Ist mit einem System kein Shopeinstieg möglich, so wird eine Meldung mit Begründung ausgegeben.
Optische Anpassungen der Katalogdarstellungen wurden vorgenommen, um doppelte oder leere Header in der Darstellung zu vermeiden und um die Kompatibilität für mobile Endgeräte zu optimieren.
Fehler behoben: Kopierprozess der eShop Konfiguration schlägt fehl.
E-Mailversand der Alarmeinstellungen erfolgt jetzt zielgerichtet über die Mietscheine.
In einigen Formularen wurden Bedienelemente angepasst und weitere Pflichtfelder gekennzeichnet.
Ein Ticketmelder muss nicht mehr zwangsläufig eine Person sein. Es sind auch personenunabhängige Melder wie beispielsweise E-Mailverteiler möglich.
Verbesserungen der E-Mail-Formatierung bei Helpdesk Statuswechsel-Beschreibungen.
In den Einstellungen zum E-Mailprozess kann man festlegen, ob bei Kontaktaufnahme das Ticket als PDF angehängt wird.
Verbesserung der Legenden für E-Mail-Vorlagen.
Die API-Endpunkte, die eine Adresse mitliefern, übermitteln auch Empfänger und zusätzliche Adressdaten.
In einigen Formularen wurden Hilfe-Texte ergänzt.