Release Notes 9.8
Update für Cloud-Systeme ab dem 11.07.2022 verfügbar
Die MwSt. wird nun in allen Reporten richtig angezeigt.
Standorte können nun deaktiviert werden.
Eine externe Referenz (ExtID) kann auch an Mandanten hinterlegt werden.
Systemarten können deaktiviert werden.
Mehrere Übersetzungsfehler bei OpenTrans behoben.
Fehler behoben: Das Aktivierungsdatum wird bei einem Kostenstellenimport nicht korrekt geprüft.
Die Begründung bei einer manuellen Bestellung ist ein Pflichtfeld und wird im Bedarfsreport mit angezeigt.
Die Crawler Version wird auf Weboberfläche angezeigt.
Die CrawlE Datei wurde verkleinert.
Fehler behoben: Artikel Auswahl im PAM-Druckerformular geht nicht.
Für das Ablehnen eines Bedarfs per Mail ist keine Anmeldung mehr nötig.
Artikel können nun mittels Rollen berechtigt werden.
Einstellungen über die Anzahl der Artikel pro Seite werden im SSP gespeichert und als Standard für den Nutzer verwendet.
Die Auswahl von Softwarematerial wurde verbessert.
Fehler behoben: Bei Artikeloptionsgruppen können nur Artikel mit Lieferant hinzugefügt werden.
Fehler behoben: Bedarf mit Artikeln, die aus dem Lager befüllt werden, werden nicht angezeigt.
Fehler behoben: Überlappende modale Fenster im Self Service Portal (SSP).
Leasing-Assets sind mandantenübergreifend verfügbar.
Die Spalten des Detailreports können bei Vertragsalamierung konfiguriert werden.
Wartungskennzeichen können nun auch für Leasingverträge genutzt werden.
Leasingasset-Reporte können variiert werden.
Fehler behoben: Verlängerung von Mietscheinen funktioniert nicht korrekt.
Fehler behoben bei vorzeitig beendeten Mietscheinen.
In der Personenübersicht sind nun Schnellfilter verfügbar.
Existiert bereits ein Bearbeiter für ein Ticket, erscheint nun ein Hinweis darüber, wenn man das Ticket annehmen will.
Falsches Wording im Self Service Portal (SSP).
Die Demodaten wurden erweitert.